Abfallbehälter
Bubble geht online: Abfall 4.0
29. April 2019
Abfallbehälter
Zu Fuß
29. April 2019

Leben ohne Müll – geht das?

Abfall
Henry Donovan hat es versucht: Ein Leben ohne Abfall zu führen, wenigstens nur eine Woche lang. Geht das in unserer Konsum- und Wegwerfgesellschaft? Was auf den ersten Blick irgendwie machbar klingt, hat sich für den Autor der Opens external link in new windowWELT zu einem Abenteuer entwickelt. Selbst im Schnellimbiss musste er auf die Serviette verzichten, seine mitgebrachten Glasbehälter wollte man im Handel wegen Hygienevorschriften nicht befüllen. Unter anderem fand er heraus, dass in Deutschland alleine stündlich ca. 320.000 Coffee-To-Go-Becher verbraucht werden. Sein Fazit: Man kann seinen Abfall reduzieren, indem man bewusster einkauft und sein Verhalten ändert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.