Klingelt erst im Eimer – Dann im Geldbeutel!

recycling
Wert aus Stoffen?
20. Oktober 2020
November-Blues | Stimmungsmacher #Müll
17. November 2020

Klingelt erst im Eimer – Dann im Geldbeutel!

recycling

Man nehme eine Münze, werfe sie in eine Spardose und erfreue sich an ihrem Klang.
Man nehme Abfall, werfe ihn in eine Mülltonne und stelle fest, der Klang ist weniger erfreulich.
Doch sein Effekt kann derselbe sein! Nämlich dann, wenn aus Müll Wertstoff und die Restmüllmenge reduziert wird.
Dadurch minimieren sich die Entsorgungskosten für den Restmüll und für die Wertstoffe fällt auch noch ein Obolus ab!

Wertstofftrennung spart Geld und entlastet die Haushaltskasse?!
Wieso haben wir dann nicht schon früher angefangen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.