Abfallbehälter
Bubble on Tour
29. April 2019
Weihnachtsgruss
Frohe Festtage und ein friedvolles 2017
29. April 2019

Bubble 600 L – Innere Größe mit System

Abfallbehälter
Premiere auf der Messe in Utrecht: Das Volumenbehälter-System Bubble ist ab jetzt neben der 360 Liter-Variante auch mit 600 Litern Fassungsvermögen erhältlich. Der Ausbau zur Produktfamilie ist die logische Folge zunehmender Kundenanforderungen und zeigt die Dynamik, die sich in der urbanen Abfallentsorgung entwickelt: Noch vor zwei Jahren, auf der IFAT in München, waren 360 Liter für einen ästhetisch anspruchsvollen, oberirdischen Abfallbehälter eine veritable Sensation. Jetzt können wir Ihnen mit nur 8 Zentimetern mehr im Radius eine größere Lösung anbieten, die kaum größer aussieht, aber 600 Liter fasst. Das hat bei den Besuchern der Messe in Utrecht für Erstaunen gesorgt: Keiner hat auch nur annähernd das tatsächliche Volumen geschätzt. Die meisten lagen um die 300 Liter. Das Überraschung war natürlich groß, als die tatsächliche Kapazität genannt wurde. Das hat uns dazu gebracht, mit zusätzlichen Schildern auf das reale Volumen hinzuweisen.

Das kann nur die Kugel: Maximales Volumen bei minimaler Oberfläche!

Nach der erfolgreichen Testphase an den Hotspots von Berlin und der Flächenanwendung von über 100 Stück in einem Zeitraum von mehr als einem Jahr, war die Zeit reif für eine Volumenergänzung. Was vor kurzem nur von unterirdischen Behältern an Kapazität bewerkstelligen konnte, schafft jetzt Bubble 600. Dabei liegen die Vorteile gegenüber der unterirdischen Variante auf der Hand: Für die Installation sind keine aufwändigen Erdarbeiten nötig und der Behälter kann jederzeit umpositioniert werden. Damit kommen unsere oberirdischen Entsorgungslösungen einer wichtigen Forderung der Stadtbildpfleger nach, schnell auf veränderte Bewegungsprofile reagieren zu können. Ein weiterer Vorteil ist die bessere Ergonomie durch Absaugung. Während der Mitarbeiter bei der unterirdischen Lösung eine gebückte Zwangshaltung einnehmen muss, bleibt seine Körperhaltung beim Bubble-System gerade und symmetrisch. Die Anwenderfreundlichkeit des großen Bubble 600 für Kinder und Personen mit eingeschränkter Beweglichkeit kommt hinzu: Die Einwurföffnung ist für alle relevanten Nutzergruppen im öffentlichem Straßenraum bequem erreichbar. Wir bedanken uns bei dieser Gelegenheit für die vielen Ermutigungen aus dem Markt, an den diskreten Volumenkonzepten weiter zu arbeiten. Jetzt können wir Ihnen das breiteste Produktportfolio im Marktsegment der Volumenbehälter anbieten, es bleibt spannend...