Advent, Advent der Mehrwert brennt

November-Blues | Stimmungsmacher #Müll
17. November 2020
Büro 21 +
BÜRO 21+. Zu Haus hui, im Büro pfui?
3. März 2021

Advent, Advent der Mehrwert brennt

Die Vorweihnachtszeit erstrahlt jedes Jahr aufs Neue. Der Glanz der Festtage durchdringt Innenstädte, Kaufhäuser und Wohnzimmer.

Was aber zuvor noch die Gemüter wärmte, findet sich bald als Brennstoff wieder. Was zuletzt noch weihnachtlich roch, geht nun in Rauch auf.

An die vierte Kerze des Adventskranzes schließt sich, weit weniger besinnlich, der Schornstein eines Müllverbrennungskraftwerkes an.

Dabei muss es gar nicht so glanzlos enden. Die #Wertstofftrennung führt wichtige Stoffe der #Kreislaufwirtschaft wieder zu und entlastet so die #Umwelt.

Ein kleiner Schritt mit großer Wirkung. Geh ihn mit! So können die Überbleibsel der Weihnachtszeit noch viele Male erneut für Adventsstimmung sorgen!

#Nachhaltigkeit #Ressourcenschonung #Verwertung #Entsorgung #Advent #Kreislauf #Wertstofftrennung #Kreislaufwirtschaft #Umwelt 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.